IT Forum Heidiland … gemeinsammen bauen wir IT Wissen auf

In Zeiten des digitalen Wandels sind wir heute mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Digitalisierung und IT ist nicht mehr etwas für Freaks und Nerds, sondern hat längst unseren Alltag übernommen. Ob das Smartphon, im Auto, oder der über Smart Home gesteuerte Rasenroboter … unser Leben steuern wir längst mit unseren Apps. Das selbe gilt auch in der Arbeitswelt. Alle wichtigen Prozesse werden via Computer gesteuert, Meetings online abgehalten und auch die Schule geht vermehrt auf Homeschooling. Nur wie behalten wir da noch den Überblick.

Das IT-Forum Heidiland ist DAS IT-Netzwerk von IT-Interessierten im Churer und St. Galler Rheintal. In Foren, an Workshops und Themenabenden diskutieren wir über interessante Themen rund um IT und den digitalen Wanden, erarbeiten uns Wissen an Workshops oder besuchen interessante Unternehmen und Fachhochschulen. Dabei liegt uns der fachliche Austausch genauso am Herzen wie die Förderung des IT-Nachwuchses.